Zusammenarbeit über Grenzen hinweg durch digitale Lösungen

Die größte Herausforderung für Betriebe, welche aus verschiedenen Ländern gemeinsam agieren müssen, liegt wohl in der Kommunikation. Da die Möglichkeit fehlt, alle MitarbeiterInnen physisch in einem Büro anzutreffen, muss überwiegend auf digitalem Weg kommuniziert werden. 

Ein spontaner Informationsaustausch im Team muss trotz großer Distanz schnell und einfach möglich sein. Hier kommt die IT ins Spiel. Tools für die Arbeitsverteilung, Zielverfolgung und Zugriff auf gemeinsame Daten ist für ein örtlich getrenntes Team eine notwendige Arbeitsgrundlage. 

Ein wunderbares Beispiel dafür ist unser Kunde SWISSFEEL. Das Schweizer Unternehmen ist ein Experte auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und Bettenhygiene und sorgt nun im gesamten DACH-Raum für erholsamen und gesunden Schlaf. Mit vollwaschbaren Matratzen und entsprechender, durch Partnerunternehmen erbrachte, Waschlogistik wird die Lebensdauer der Matratze bis zu verdreifacht, Materialien am Ende des Lebenszyklus zu anderen Produkten recycelt und dadurch die Umwelt nachhaltig geschont. 

Um die Qualität für unsere Kunden hochzuhalten, muss auch eine hohe Qualität der Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens gewährleistet sein. Diese fordert eine solide IT-Basis, welche von 2beWIRED zur Verfügung gestellt und betreut wird. So können wir uns um unsere Kernkompetenzen kümmern. 

Philipp Hangartner, swissfeel.com

Unser Ziel ist es, das gesamte Team von SWISSFEEL in ein System zu integrieren um das Zusammenarbeiten trotz hoher Distanz so einfach und barrierefrei wie möglich zu gestalten und die laufende Betreuung zu gewährleisten.