Das Ende von Microsoft Office

Zumindest was den Namen betrifft. Denn Microsoft hat sich entschieden den allseits bekannten Namen „Microsoft Office“ zu ändern. Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook werden zukünftig unter dem neuen Namen „Microsoft 365“ angeboten.

Start der Microsoft 365 App ab November 2022

Ein neues Logo, neues Design und viel neue Features verspricht Microsoft mit dieser Umstellung, welche schon im November ausgerollt wird. Zunächst betroffen sind die Web-Anwendungen welche derzeit unter Office.com zu finden sind. Im Jänner 2023 folgen dann die Änderungen für die Mobile und Windows Apps.

Fließender Übergang zu mehr Produktivität

Der Umstieg wird keinen Einfluss auf vorhandene Konten, Profile, Dateien haben und auch keine Preisänderungen von bestehenden Office 365 Abonnemente mit sich führen – die Aktualisierung erfolgt nach dem Rollout automatisch.

Die Änderungen in der neuen Microsoft 365 App dienen vor allem die komplette Suite unter einen Namen zu bündeln und die Produktivität zu steigern. Unter anderem erwartet uns laut Microsoft ein schnellerer Zugriff auf kürzlich verwendete Dokumente und Programme, ein neues Tagging System und einiges mehr an Möglichkeiten zur Inhaltserstellung durch Microsoft Create.

Alle Informationen zur Umstellung finden sie auf der offiziellen Microsoft-Website.